Samstag, 12. November 2016
Winter im November
Auf dem Flachland sollte kein Schnee liegen. Es sollte auch nicht frieren. Tut es aber doch, wobei der Schnee zu einem Hauch von Schnee gewichen ist. Richtig, Wetter geht immer.
Nun ist diese unsägliche Geschichte so ausgegangen, wie niemand erwartet hat, was so nicht stimmt, viele haben nur nicht die Wahrheit gesagt, als sie gefragt wurden. Viele dieser Menschen sind denen DA OBEN nun dermaßen nah gekommen, was ihnen jedoch nichts nützt, außer der kurzen Freude, die sie erfuhren. Die Frage die nicht beantwortet wird, ist jene, wer hinter der Marionette stehen wird, denn nicht mehr und nicht weniger wird er sein. Blauäugig? Vielleicht, doch er ist Geschäftsmann mit sehr miesen Praktiken und dennoch ignoriert. Das hat man der Einfachheit halber über Frau Clinton ausgekippt. Bei einem anderen Kandidaten der Republikaner wäre der Wahlkampf anders verlaufen und auch dieses zähe Ringen zwischen Sanders und ihr hätte intelligenter gelöst werden können. Einzig, es ist nicht so passiert ...Schwachköpfe kreischen vor Verzückung über eine Revolution, die 2. Revolution in diesem Jahr, nun ja, bald ist Weihnachten.


Freitag, 23. September 2016
sixpence non the richer
Manchmal ist es schwierig aus dem Stehgreif die Sachen richtig zu schreiben. Da fallen die Dinge wie Schuppen von den Augen, allerdings kein sehr angenehmes Bild jetzt...Ich dachte über Passwörter nach und aus der obigen Zeile nutzte ich einmal "sixpence", allerdings bin ich auf der Webseite nicht mehr existent, denn auf Grund eines Tarif- und Wohnortswechsel kamen die da nicht mit klar und ich stand dann draußen, obwohl ich mit ihnen kommunizierte. Vielleicht dachten sie auch die bis dato gesparten Gebühren nun wieder einziehen zu können. Dabei ging es nur darum, den Papierkram zu reduzieren und ich tat es gerne. Waren sie es aber leid? Das macht jetzt Lust darauf, mich zu der Webseite zu begeben, um zu sehen, ob da nach fast 3 Jahren wieder was geht...
Übrigens hieß eine Band mal so und die hatten einen Hit der mit einem Film zusammenhing, mehr weiß ich aber auch nicht mehr und den Gockel mag ich nicht bemühen, denn so wichtig ist es keinesfalls.


Dienstag, 12. Juli 2016
Tage, um Kopfweh zu bekommen
Vielleicht ist es nur ein Leiden, das kein Leiden ist, aber leidvoll geklagt werden sollte. Ich weiß nicht. Die Mitte des Monates ist fast erreicht und es wird ein Sommer, wie es ihn früher schon gab. Die Sommerferien fallen ins Wasser, sie erfrieren in der Kälte. In einem lausig kalten See, mit viel Wind machte ich die dritte Schwimmstufe, da musste man in einer bestimmten Zeit etliche Meter zurücklegen. Brustschwimmen, Kraulen und wer konnte, auch Rücken. Das Wetter war für Zeiten nicht gemacht, ergo schwamm man und der Lehrer nahm den guten Willen zur Kenntnis. In einem Dorf, 1973, Landkreis Schwerin. Das was so weit entfernt ist, kommt in der Erinnerung so nah, als wäre es gestern gewesen. Natürlich ist es Verklärung, dieser schöne Schleier und doch sind manche dem hässlichen mehr zugetan. Ist so, macht jeder mit sich selbst aus. Wahrscheinlich denke ich zuviel, kann man auch Kopfweh von bekommen...


Donnerstag, 31. Dezember 2015
hat mir sehr gefallen
Die Aufzeichnung der Show aus Las Vegas.
Shania Twain
Still The One
Sicher kann man nicht alles sehen, dies wäre aber etwas gewesen, was ich gerne getan hätte, live versteht sich. So ist aber auch okay.
Einige Lieder kenne ich von Früher fiel mir auf. Ist sie doch nicht so spurlos an mir vorüber gegangen.


Dienstag, 22. Dezember 2015
irritierend
Hatte ich vielleicht schon. Nur ich wiederhole mich ja auch oft ohne nennenswerten Grund. Jedesmal wenn ein bestimmtes Blog in der aktuellen Liste erscheint, klicke ich begierig auf Neues dorthin. Leider sinnlos, denn es ist nie ein neuer Beitrag zu finden. Vielleicht irgendwo ein Kommentar, nur ist mir das jetzt zu dämlich zu suchen. Ich sollte mir mal die Zeit merken, wann ich da lesen wollte, es kann ja sein, dass ich irgendwann und irgendwo ein Häkchen aktivierte, dessen Bedeutung mir nicht klar war. Es ist nur so, warum gerade bei dem Blog?


Sonntag, 6. Dezember 2015
es ist schade
Jedoch der Lauf der Dinge. Ich bedauerte es irgendwo und irgendwann schon mal oder wohl auch öfter.


Samstag, 28. November 2015
lästig
Ich vergaß das Passwort für hier, allerdings schon vor langer Zeit. Manchmal erinnere ich mich ja an Dinge, an das Passwort bisher nicht. Die Anzahl der Punkte geben keinen Hinweis. Ich dachte, es ginge vielleicht einfacher es zu ändern. Geht nicht, ich sah in den Hilfethemen nach. Ich schrieb vielleicht schon mal darüber, ich wiederhole mich hin und wieder.


Sonntag, 15. November 2015
ich übersah...
vor einiger Zeit einen Kommentar hier. Ich hatte bis dato die Benachrichtigung nicht freigeschaltet. Zumal ich nicht davon ausgegangen bin, hier würde jemand lesen. Einen Counter zu installieren, nun ja, daran dachte ich schon, aber ich bin so weit wie bisher damit, nämlich keinen Schritt weit. So umwerfend sind die Äußerungen hier nicht, manchmal im Nachhinein gesehen und doch landete vereinzelt etwas bei meinem Wordpressblog und bei Blogspot, was irrigerweise unter dem Hauptbegriff Blogger.com läuft. Oft führt es zu Irritationen, entnahm ich den Nachfragen unter den Hilfeseiten hier. Es ist ja auch so, dass man nur mit Konto auf manchen Blogseiten kommentieren kann, lesen ginge auch ohne. Anonym möchte ich nicht sein, auch wenn der Blogname kaum was aussagt. Zudem ist es einfacher den Querverweisen zu folgen.
Wie auch immer, ich suche mal den Artikel und schaue nach, wer da kommentierte...


Samstag, 19. September 2015
Alpenpanorama
Volkstümliche Weisen in altem und neuem Gewand. Manchmal brauche ich das, obwohl, der Fernseher hätte auch aus bleiben können.
Wieder ein Blog zum Lesen gefunden.
Lebenspanoramaerweiterung...