Samstag, 15. April 2017
Ostereier
Einzig jene aus einem Geschäft mit dem Namen den ich vergaß, nenne ich mein Eigen. Jedoch genaugenommen sind sie Erbstücke und derweil fällt mir die Bezeichnung für den Laden ein, Kunstgewerbe. In einem Land, vor langer Zeit, nicht mehr existierend. Namen die dahin gehen, wie Schall und Rauch. Die Scholle bleibt, doch auf ihr gehen die Entwicklungen weiter, in guten wie in schlechten Zeiten.


Freitag, 7. April 2017
überrascht
Warum das nun ohne Decodierung geht, ist mir schleierhaft. Bringt jedoch auch nicht wesentliches zur Erbauung. Alles alt, zu oft gesehen, nun denn, ich habe gerade nichts anderes zu tun und der Abend schreitet voran.


Donnerstag, 30. März 2017
der Duft...
von Wasser, Seewasser, besser gesagt, Stadtseeluft. Wildenten und am anderen entfernten Ufer eine Gruppe von Schwänen. Deren Federkleid so hell erleuchtet von den Strahlen der Sonne, nicht ganz, weil ein zarter Hauch von Wolke es abmilderte. Schön. Hab ich gebraucht. 15 Minuten glotzen auf Wasser und da war auch noch das plätschernde Geräusch.